Image

Unternehmen

Tradition und Innovation gehen bei uns Hand in Hand. Gabler Engineering ist mittlerweile in der 4. Generation familiengeführt, sodass ein jahrelanges Know-How, sowie neuester Stand der Technik gewährleistet sind. Unsere Produkte sind durch höchste Qualitäts­standards für ein langes Maschinenleben bekannt.

Unser Ziel

Durch unseren umfangreichen Service, bieten wir unseren Kunden strategische Vorteile hinsichtlich Produktion, Sicherheit und Qualität. Dies ermöglicht ihnen eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Prozessabläufe und das Erreichen von globalen Standards.

Unsere Vision

Unsere Zukunftsvision ist es, bis zum Jahr 2025 bei allen unseren Kunden in die Liste der bevorzugten Lieferanten aufgenommen zu werden, und dadurch ein wichtiger Bestandteil ihres Wachstums hinsichtlich Produktivität und Technologie zu sein.

Image

Geschichte

Die heutige Firma Gabler Engineering GmbH kann auf den Erfolg von 4 Generationen zurückblicken. Begonnen hat alles mit dem Erfinder Johann Gabler. Schon im Jahre 1906 gründete er in Basel, Schweiz, den ersten Fertigungsbetrieb von industriellen Web- und Textilmaschinen. In der zweiten Generation hat das Unternehmen mit Willi Gabler viel Erfahrung im Maschinenbau gesammelt. Der Fokus wurde hierbei auf die Herstellung von Zahnrädern gelegt. Nach Übernahme der Firma durch Tilo Gabler in der dritten Generation wurde das Kerngeschäft auf die Entwicklung und Produktion von Anlagen der Süßwaren- und Pharmaindustrie ausgeweitet. Inzwischen befinden wir uns in der vierten Generation, der Gabler Engineering GmbH, vertreten durch Patrick und Jörg Gabler. Die Mischung aus Erfahrung und Innovation innerhalb der Familie Gabler setzt sich im ganzen Team fort. Mit Leidenschaft machen wir alle das, was wir schon immer am besten konnten und können: Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von komplexen Anlagen, für Deutschland und die ganze Welt. Unsere Anlagen gibt es nicht von der Stange, sondern immer maßgefertigt. Wir halten unseren gesamten Fertigungsprozess flexibel da jeder Kunde seine eigenen Anforderungen hat.